Müllsammelaktion 23.03.2013

 

 

Bei relativ schönem, zwar kaltem Wetter trafen wir uns 10:00 Uhr zur Müllsammelaktion der Dorfgemeinschaft Ringenstellen.

 

Wir wanderten mit Säcken, Müllzangen rund um Ringenstellen und staunten was doch alles so einfach sinnlos von den Wegen aus an Müll zu finden war. Alleine nur mit Tragen war es gar nicht möglich alles zum angegebenen Sammelpunkt zu bringen, so wurde mit Traktor und PKW/Anhänger große Teile verladen.

 

Mitten im Wald stand einsam und verlassen ein Einkaufswagen jedoch leider ohne Räder


 

Hier ein kleiner Zwischenstand unserer Sammlung


 

Es ist wirklich traurig wenn man sieht was alles einfach auf Waldwegen oder aber einfach an Böschungen runter geworfen wird...


 

Anschließend saßen wir  noch eine Zeit gemütlich beisammen,  mit Bierchen, anderen Getränken und stärkten uns mit belegten Brötchen und einer von der Ottersbacher Mühle gestifteten Suppe.

 

Ottersbacher Mühle


 

Da diese Aktion auch irgendwie Freude bereitete, werden wir wohl im nächsten Jahr wieder bei der Aktion dabei sein.


Hier noch ein weiteres Foto unserer Müllsammelaktion, wobei man sehen kann, dass dieser Müll nicht nur von uns Dorfbewohnern einfach entsorgt wurde.


Dies wurde uns bei der Abholung unseres Müllberges nachgesagt!!!

 

 

Heute am 09.04.2013 erhielt ich einen netten Anruf von dem Herrn der diesen Müll abgeholt hatte.

Dieser entschuldigte sich für seine Aussage und erklärte mir was sie so alles bei diesen Müllsammelaktionen von den Sammelstellen abfahren müssen. Es sind wirklich teilweise Altlasten dabei von Sammlern, die erkennbar sind, dass sie aus deren Keller oder Höfen einfach hinzugestellt wurden.

Aber durch unser, zum Glück gemachtes Foto, konnten wir die Fundstelle dokumentieren.....

Diese Reaktion hat mich sehr gefreut und werde es natürlich an unsere Dorfbewohner weitergeben.

 

 

Nachdem wir eine Einladung nach Siegburg bekamen, fuhr eine kleine Abordnung aus Ringenstellen gestern am 5.6.2013 ins Kreishaus. Nach einer kurzen Ansprache bekamen wir ein Jahrbuch des Rhein-Sieg-Kreises als Dankeschön für die Müllsammlung. Desweiteren wurde ein kleiner Imbiß mit Umtrunk gereicht.