Müllsammelaktion 17.03.2018

 

Für dieses Jahr hat die Gemeinde uns den Termin für den 17.03.2018 genannt und auch dieses Jahr möchten wir vom Dorf Ringenstellen uns wieder an dieser Aktion beteiligen.....

 

Hoffen wir auf trockenes Wetter und auch anschließend gemütliches Beisammensein nach der Sammelaktion

 

 

 

Heute war nun der Sammeltag und morgens der Blick nach draussen war alles weiß, ja es hatte ein bisserl geschneit.

 

Ich selber hatte dieses Jahr wegen Erkältung nur Innendienst und sorgte für das leibliche Wohl der arbeitenden Dorfbewohner und auch für unseren Sammlergast Monika Nohl, die ca. 17 Jahre in Ringenstellen wohnte und sich gerne zur Mithilfe beim Sammeln bereit erklärte.

 

 

 

Unsere diesjährige Ausbeute war etwas geringer ausgefallen,

worüber wir sehr erfreut waren.

 

 

 

Das diesjähriges Highlight war wohl dieser Schinkenhalter,

welcher dann auch noch befüllt war.....

 

 

 

Zur Stärkung gab es dieses Jahr nach der Sammelei leckere Putenschnitzel im Brötchen.....

.......da die Temperaturen nicht gerade ihren Höhepunkt hatten gab es Kaffee, Tee, Glühwein aber später auch kalte Getränke

 

 

 

Nachdem alle sich gut aufgewärmt hatte,

saß man noch gemütlich in der Runde beisammen....

 

 

Vielen Dank allen Helfern,

die es auch dieses Jahr wieder möglich machten,

ein wenig den Zusammenhalt des Dorfes zu pflegen...